chronos theatertexte

chronos theatertexte

Autorendetails

John von Düffel

John von Düffel geboren 1966 in Göttingen, studierte Philosophie und Volkswirtschaft in Stirling/Schottland und Freiburg im Breisgau; 1989 promovierte er über Erkenntnistheorie. Seit 1991 ist John von Düffel Dramaturg und Autor an verschiedenen deutschsprachigen Theatern. Von 2000 bis 2009 war er Schauspieldramaturg am Thalia Theater, Hamburg, seit 2009 ist er Dramaturg am Deutschen Theater, Berlin. Daneben ist er Professor für Szenisches Schreiben an der Universität der Künste Berlin. John von Düffel ist Autor zahlreicher Theaterstücke und Bühnenbearbeitungen. Für seine eigenen Romane wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Aspekte Literaturpreis und dem Nicolas-Born-Preis.

 

(c) Foto: Katja Sonnenberg


Titelliste:


John von Düffel
John von Düffel

zurück