chronos theatertexte

chronos theatertexte

Titeldetails

Aus der Reihe

von Alice Quadflieg

A, B und C sind sich einig: Zuerst wird gearbeitet, dann gegessen und anschließend ein Mittagsschlaf gehalten. Das machen sie alle zusammen, immer schon und daran soll sich auch nichts ändern. Denn solange sich jeder an die Regeln hält, ist die Welt in Ordnung. Doch dann findet C eine Mütze und will sie behalten. Das missfällt A. Und B sagt, wenn C die Mütze bekommt, dann wolle er keinen Mittagsschlaf mehr halten müssen - und schon ist die schöne Eintracht dahin.

Dass man auch mal eigene Wünsche und Ansichten haben darf, das lernen A, B und C in diesem Stück auf spielerische Weise. Sie erkennen, dass wir überhaupt erst dadurch zu einem einzigartigen Individuum werden. 

 

Besetzung: 3 Darsteller/innen
Alter: empfohlen ab 4
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück